Seminar „Körpersprache - Wirkung - Image"
Samstag, 16. Februar 2019, 09:30 - 17:00

Seminar „Körpersprache - Wirkung - Image"

m Samstag, 16. Februar 2019, findet ganztags das Seminar „Körpersprache –Wirkung – Image“ statt. Referentin ist Kirsten Dehmer.

Als ehrenamtlich engagierte LandFrau repräsentieren Sie bei vielen Gelegenheiten Ihre Arbeit im Verein, sei es in persönlichen Gesprächen oder bei öffentlichen Anlässen. Wenn Sie eine der Situation angemessene Wirkung erzielen wollen, ist es von Vorteil, mehr über den Umgang mit Menschen zu erfahren und zu wissen, wie Sie sich selbstbewusst und sicher in der Öffentlichkeit präsentieren. In diesem Seminar werden Sie sich Ihres Ausdrucks/Ihrer Haltung und deren Wirkung auf andere bewusst. Wer die eigene Körpersprache besser versteht, kann sie positiv einsetzen und reflektierter und bewusster mit anderen umgehen. Durch wertschätzendes Auftreten und das Einhalten von Spielregeln (Knigge) wird dem Gegenüber Respekt gezeigt ohne sich dabei verbiegen zu müssen.

Die Bildungsveranstaltungen werden im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbandes Südbaden e. V. durchgeführt.

Teilnehmerbeitrag: 25 € .

Ort Schwarzwälder Hof, 77960 Seelbach