Von Mäusen und Apfelsaft - Fredericktag 2016

22 Teilnehmer waren dabei beim Freddericktag im Naturzentrum Rheinauen in Rust.  Über drei Stunden hinweg gab es zahlreiche Aktivitäten für die Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die von Ranger Frederik bestens vorbereitet waren. So wurde Apfelsaft selbst hergestellt, die Äpfel zerschnitten und mit viel Kraftaufwand ausgepresst. Für einige der Kinder war das Getränk jedoch nicht ganz geheuer: „Der und schmeckt ja nur nach Apfel“, so die Einschätzung, „und nicht wie der aus dem Supermarkt.“ Danach ging es zu den Wasserspielen und auf den Aussichtsturm, von dem man einen guten Überblick über das Taubergiessen und - für die Kinder noch interessanter – die Achterbahnen des Europaparks gewinnen konnte. Perfektes Wettertiming, denn als der Regen anfing, war man im Naturzentrum und es wurden die Geschichten der Maus Frederik vorgelesen; damit alle schön zuhörten, wurden vorher getrocknete Apfelschnitze ausgeteilt. Ein gelungener Nachmittag und schon die ersten Anmeldungen für das kommende Jahr.

Um weiter Bilder zu sehen - bitte ein Foto anklicken.

• Frederick201601
  • Frederick201602