Landfrauen sind anders als Sie denken -

erst recht die aus Kippenheimweiler
(oder Wylert, wie wir sagen)

Sie müssen
keine Bäuerin sein, wenn Sie bei uns mitmachen wollen. Und Kopftuch, Schürze und Gummistiefel werden auch nicht benötigt.

Ansonsten sind unsere 85 Mitglieder ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerung, jung und alt, mit unterschiedlichsten Berufen, selbstständig und angestellt, mit und ohne Mann und mit und ohne Kinder.

Wir bieten
Vorträge, Kreativkurse, Ausflüge, sportliche und gesellige Veranstaltungen, darüber hinaus bringen wir uns beim Dorffest  ins Dorfleben ein. Unser Frühlingserwachen welches wir seit 2011 durchführen ist weit über den Ortenaukreis bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit. Übrigens nicht nur mit unseren weitgerühmten Kuchen, für die manche lange Anreisen auf sich nehmen, extra aus Langenwinkel, Schmieheim und Nonnenweier herkommen; manchmal, zugegeben seltener auch aus Rio, Bali und Shanghai.

Wir sind lieb und teuer
Der Jahresbeitrag beträgt 25 Euro, die Mädchenmitgliedschaft 10 €.

Am besten
einfach mal vorbeikommen.

Die Teilnahme an unseren Aktivitäten schafft gerade auch für neu Zugezogene eine gute Möglichkeit einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen und zu wissen, was im Dorf los ist. Was bei den Männern der übliche „Tratsch und Klatsch“ ist, das ist bei uns zielgerichteter Informationsaustausch.